August 28, 2003

[de] Firewallbuch von O'Reilly online

O'Reilly-Büchern bin ich a prinzipiell nicht abgeneigt, daher ist Andreas Lessigs Linux Firewalls - Ein praktischer Einstieg als Download unter den Konditionen der Free Documentation License natürlich eine feine Sache.

Über das Buch selber kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe. Wem das Aussehen des ganzen nicht behagt, kann sich übrigens mit folgenden Ergänzungen in den LaTeX-Quellen behelfen.

Als documentclass ist [a4paper,german]{scrbook} nicht verkehrt. Wenn man dann noch die beiden Pakete ae und a4 in firewall.tex einbindet, kann man sich nach den notwendigen LaTeX-Durchläufen mit

dvips -t a4 -P pdf firewall.ps
ps2pdf firewall.ps

ein schickes PDF-Dokument draus bauen. Hosianna in der Höhe.

Posted by froschi at August 28, 2003 12:39 PM